Liebe Eltern,

inzwischen ist die Befragung zu unserer Schule abgeschlossen. Etwa 40% aller Eltern haben mitgemacht. Herzlichen Dank, damit haben Sie uns wertvolle Hinweise gegeben, worauf wir in Zukunft verstärkt achten müssen.

Überwiegend gut beurteilt haben Sie die Qualität des Unterrichtes und das Engagement der Lehrkräfte. Auch die Hausaufgaben wurden überwiegend gut beurteilt.

Schlechter haben Sie den Bereich „Bewegung in der Schule“ beurteilt. Wir werden uns Gedanken machen, wie wir nicht nur in der großen Pause Raum für Bewegung schaffen können. Nicht zufriedenstellend sind auch die Rückmeldungen im Bereich Kommunikation mit den Eltern. Hier würden uns Ihre konkreten Vorschläge interessieren, wie wir unsere Zusammenarbeit verbessern können. Rufen Sie einfach an, oder schicken Sie uns eine Mail.

Vom 20.-24.4.15 findet an unserer Schule eine „Zirkuswoche“ statt. Nach einer Schnupperphase entscheiden Schülerinnen und Schüler unabhängig von der Klassenstufe an welchem Projekt sie gern teilnehmen möchten. Wir arbeiten/trainieren jeden Tag von 8:30 – 12:30 Uhr. Schon jetzt freuen wir uns auf die „Zirkusvorstellung“ am Freitag, 24.4.15 um 16:00 Uhr in der Sporthalle.

Wir würden uns freuen, wenn uns zahlreiche Eltern bei den Projekten unterstützen könnten. Wir laden Sie herzlich ein! Alle Mitarbeiter werden am Mittwoch, 18.3.15 von 13:00 – 18:00 Uhr von den Zirkuspädagogen fortgebildet, vielleicht haben Sie ja Zeit und Lust!

Am letzten Schultag vor den Osterferien, dem 27.3.15 freuen wir uns auf eine Aufführung des Puppentheaters „Grüffelo“. Elternbrief folgt.

Erinnern möchte ich Sie nochmals an die Entschuldigungspflicht: schriftliche Entschuldigung an die Klassenlehrerinnen (kein ärztliches Attest notwendig). Auch in Ihrem eigenen Interesse möchten wir Sie bitten, bei Krankheit Ihres Kindes morgens ab 7:40 Uhr in der Schule anzurufen (o7261/61536). Bitte verwenden Sie dazu nicht die Nummer der Kernzeit.

Bitte beachten Sie auch die neue Terminübersicht auf der Rückseite.

Empfehlen möchte ich Ihnen auch unsere homepage, www.schule-hoffenheim.de, hier finden Sie Aktuelles aus dem Schulleben, die Elternbriefe, viele Fotos und auch die Ferientermine vom nächsten Schuljahr.

(Klaus-Werner Keil),