Liebe Eltern,

nachdem die große Krankheitswelle bei uns allen hoffentlich überstanden ist, möchte ich Sie über wichtige Dinge informieren, die bald in der Schule anstehen.

Vom 20.4. – 24.04.2015 machen wir in Zusammenarbeit mit dem Zirkus Paletti eine Projektwoche. Die große Präsentation der erlernten Kunststücke beginnt am Freitag, 24.4.15 um 16:00 Uhr in der Sporthalle.

Wir freuen uns, wenn uns auch Mütter, Väter oder Großeltern bei der Projektwoche unterstützen. Am 18.3.15 gibt es für alle Helfer von 13:00 – 18:00 Uhr eine Fortbildung. Nähere Informationen folgen rechtzeitig.

Am 25.4.15 weiht die Dietmar-Hopp-Stiftung den umgebauten Pavillon ein, der zukünftig von Anpfiff ins Leben genutzt wird.

Wie alle Sinsheimer Schulen werden wir beim Fohlenmarktumzug am 17.5.15 teilnehmen und auch beim Dorffest wird es am Sonntag, den 21.6.15 wohl einen Stand der Schule geben.

Am Samstag, 4.7.15 feiern wir zusammen mit dem Städtischen Kindergarten ein großes Fest: Der Neu- und Umbau des Kindergartens wird eingeweiht und die Schule feiert ihr 50 jähriges Bestehen.

Zur ersten Vorbereitung treffen sich treffen sich die Schulkonferenz sowie alle Elternbeiräte am Dienstag, 24.2.15 um 20:00 Uhr im Musiksaal. Gäste sind herzlich willkommen. An die Mitglieder der Gremien ergeht eine besondere Einladung.

Sie sehen, große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.

Jetzt hoffen wir, dass die lauten Bauarbeiten, die uns alle ganz schön mitnehmen, bald beendet sind und dass die Schule und die Umgebung wieder in altem Glanz erstrahlen.

(Klaus-Werner Keil),

Termine im 2. HJ 2015