Liebe Eltern,

Beim Sporttag am Freitag, 12.6.15, treffen wir uns um 8:50 Uhr in den Klassenzimmern. Bitte schicken Sie Ihr Kind gleich in Sportkleidung, denken Sie daran, den Turnbeutel eventuell vorher aus der Schule mitbringen zu lassen.

Die Kinder der Kernzeitbetreuung werden bis 8:45 Uhr betreut.  Falls Kinder, die nicht in der Kernzeitbetreuung sind, vorher eine Betreuung in der Schule brauchen, melden Sie dies bitte rechtzeitig bei den Klassenlehrerinnen.

Die Kinder der ersten Klasse, die an der musikalischen Früherziehung teilnehmen, treffen sich wie gewohnt um 8:00 Uhr im Musiksaal.

Auf dem Sportplatz werden wir uns gemeinsam aufwärmen.

Der Spiel- und Sporttag wird in diesem Jahr von „Anpfiff ins Leben“ organisiert. Wir bedanken uns ganz herzlich!

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Schreiben.

Gegen 12.00 wird der Sport- und Spieltag beendet sein, die Kinder der Kernzeit gehen gemeinsam zur Betreuung in die Schule.

Im Voraus schon herzlichen Dank für die große Bereitschaft Ihrerseits uns zu unterstützen. Unsere Schülerinnen und Schüler freuen sich auf spendierfreudige Sponsoren, mit denen sie gemeinsam etwas für den Förderverein unserer Schule tun können.

Ich freue mich auf passendes Wetter. Falls wir wegen schlechten Wetters verlegen müssten, wäre der Ausweichtermin Donnerstag, 18.6.15.

Wenn wir die Veranstaltung verlegen müssen, findet am 12.6.15 regulärer Unterricht nach Stundenplan statt.

Letzter Termin zur Abgabe der Sponsorenzettel Mittwoch 10.6.15.

An alle Eltern: Helfer gesucht!

Am Freitag, 12.6.2015 ist unser großer Sport-Spiel und Spaß Tag, zum ersten Mal organisiert von „Anpfiff ins Leben“. Die näheren Informationen entnehmen Sie bitte vom oberen Abschnitt. Teilnehmen werden neben allen Schülern und Schülerinnen auch die Kinder aus den Kindergärten.

Im Rahmen des Sporttages soll auch in diesem Jahr ein Sponsorenlauf stattfinden. Wer mitmachen möchte, sucht einen Sponsor, der für jede gelaufene Runde einen vorher fest gelegten Betrag zahlt. Das so erlaufene Geld geht an den Förderverein, der dann darüber entscheidet, wie das Geld sinnvoll verwendet wird.

Den Sporttag und den Sponsorenlauf können wir nur mit Helferinnen und Helfern von Elternseite durchführen:

Freitag, 12.6.15 von 9:00 – 12:00 Uhr (z.B. Ausgabe von Verpflegung, Einteilung der Läufer, zählen und stempeln der gelaufenen Runden, Geldbetrag ausrechnen…)

Bitte melden Sie sich bis spätestens Mittwoch, 10.6.15

(Klaus-Werner Keil),