Yvonne Endrich PortraitHerzlich willkommen auf der Homepage der „Schule am Großen Wald“!

Seit 14.09.2015 bin ich Rektorin an der „Schule am Großen Wald“.

Nachdem ich in Mannheim, Heidelberg und Reichartshausen als Lehrerin tätig war, freue ich mich sehr, diese verantwortungsvolle Aufgabe an dieser Schule zu übernehmen.

Aufgewachsen bin ich in einem Mehrgenerationen-Haushalt in Nußloch. Während des Studiums zog ich mit meinem damaligen Freund (und jetzigen Mann) nach Heidelberg-Ziegelhausen. Nachdem unsere Tochter auf die Welt kam, zogen wir in die Innenstadt von Heidelberg. Häufig werde ich gefragt, ob mir die halbstündige Fahrt nach Hoffenheim nicht zu viel sei. Hierauf kann ich voller Überzeugung mit „nein“ antworten. Ich genieße meinen Schulweg, denn an seinem Ende wartet jeweils etwas, das mir sehr viel Freude und Zufriedenheit bereitet: Auf dem Hinweg ist dies meine Schule- mit allen Kindern, Lehrern, Mitarbeitern, Eltern und Kooperationspartnern. Auf dem Rückweg ist dies meine Familie.

Schöner kann es für mich nicht sein.

Yvonne Endrich
Rektorin