Unsere Viertklässler haben ihre Patenkinder aus der 1.Klasse beim Lesenlernen unterstützt.
Lesezeit mit den Paten



Unsere Viertklässler haben ihre Patenkinder aus der 1.Klasse beim Lesenlernen unterstützt.


Es waren einmal 31 Drittklässler, bei denen sich alles um das Thema Märchen gedreht hat. Es wurde gelesen, gebastelt, geschrieben gemalt und geschätzt. Am Ende wurden die besten Erbsenschätzer gekrönt.

Fahrt mit einem Planwagen durch Speyer und das bei bestem Wetter!


In diesem Jahr gab es endlich wieder einen Mottotag! Dieses Mal drehte sich alles um die Farbe GRÜN. Es gab grüne Basteleien, grünen Saft für Grünlinge, eine grüne Partyhöhle zum Singen und einen grünen Dschungel samt Krokodilen und Schlangen zum

In der Kernzeitbetreuung ist das Puzzlefieber ausgebrochen.

Die Kernzeitkinder haben für Fasching eifrig Masken bemalt.

Um dieses Thema ging es bei den Drittklässlern in den letzten Wochen im Sachunterricht. Es wurden Informationen gesammelt, eifrig diskutiert, gemalt, gebastelt und lautstark demonstriert.

Heute gab es vom Nikolaus einen Schokololly und eine Mandarine für jedes Kind. In der Großen Pause haben wir ihn dann erwischt, als er mit Hoffi aus dem Kindergarten kam.
Das war eine Überraschung.