Sehr geehrte Eltern,

die Wochen nach den Herbstferien stehen ganz im Zeichen der Vorbereitung auf Weihnachten. Im Musikunterricht werden demnächst Lieder eingeübt, welche wir auch in unserer Schulversammlung und beim Adventssingen singen werden. Es wäre schön, wenn Sie diese Lieder auch zu Hause mit Ihrem Kind üben könnten, so dass wir beim „Singen an der Krippe“ (Freitag, 9.12.16; Treffpunkt und Uhrzeit werden zeitnah über die Klassenlehrerinnen bekannt gegeben) gemeinsam einen schönen, stimmgewaltigen Chor bilden können.

Vor den Herbstferien ist uns aufgefallen, dass die Verkehrssituation vor Unterrichtsbeginn teilweise sehr chaotisch ist. Bitte nehmen Sie auf alle Kinder Rücksicht! In allen Klassen ist „Verhalten im Straßenverkehr“ ein wichtiges Thema und Sie als Eltern sind ein wichtiges Vorbild- nicht nur für Ihr Kind sondern für alle Kinder. Überprüfen Sie bitte auch die Jacke und Schultasche Ihres Kindes, ob es im Dunkeln gut gesehen werden kann.

Unser Schulfrühstück vor den Herbstferien fand bei den Kindern wieder großen Anklang. Herzlichen Dank für Ihr großes Engagement! Beim nächsten gemeinsamen Frühstück werden wir Eltern aus zwei Klassen um Spenden für das Buffet bitten, danach die Eltern aus den beiden anderen Klassen. Wir gehen davon aus, dass wir auch dann ein sehr schönes Schulfrühstück auf die Beine stellen können.

Wir bedanken uns sehr für Ihre aktive Mitgestaltung unseres Schullebens!

Das Kollegium der „Schule am Großen Wald“

Elternbrief 07/11/16