Im Namen der Klassenlehrerin möchte ich Sie über wichtige Termine beim Übergang Ihrer Kinder auf weiterführende Schulen informieren. Dies ist gleichzeitig eine Einladung zum Informationsstand am 12.11.14.

12.11.14  20.00
Informationsabend, alle weiterführenden Schulen stellen sich vor

9.-13.02.15
Beratungsgespräche mit Klassenlehrerin und Lehrerin Mathematik

25.02.15
In der Klassenkonferenz wird die Empfehlung ausgesprochen, wie es schulisch weiter gehen sollte.

27.02.15
Die Kinder erhalten die Grundschulempfehlung zusammen mit der Halbjahresinformation.

25./26.3.15     Anmeldung bei der weiterführenden Schule mit dem „Anmeldeblatt“.

Kurz zusammengefasst:

Sie erhalten von uns eine Empfehlung und alle notwendigen Informationen. Sie haben die Möglichkeit, Ihr Kind zusätzlich von einem Beratungslehrer testen zu lassen aber die Entscheidung, auf welcher weiterführenden Schule Sie Ihr Kind anmelden wollen, treffen Sie.

Bitte beachten Sie: Mit der Anmeldung Ihres Kindes haben Sie nicht automatisch die Garantie, dass Ihr Kind an dieser Schule angenommen wird. Durch überhöhte Anmeldezahlen an einer bestimmten Schule könnte es eventuell notwendig werden, dass Ihr Kind eine andere Schule derselben Schulart besuchen muss.

K.-W. Keil

Informationen für die Eltern der 4. Klasse