Endlich!

Was lange währt wird endlich gut! Nachdem der Gemeinderat der Stadt Sinsheim im Dezember 2009 beschlossen hatte, die Schule am Großen Wald zur reinen Grundschule werden zu lassen, Eltern und Kollegium im Juli 2010 Vorschläge zur weiteren Nutzung der Gebäude gemacht hatten, ist jetzt im April 2013 klar, wie es weiter geht: In den B-Bau der Schule soll zukünftig der städtische Kindergarten einziehen, mit den dafür notwendigen Umbaumaßnahmen soll noch in diesem Jahr begonnen werden.

Hoffentlich klappt dann auch der Umzug im Jahr 2014. Der evangelische Kindergarten wird in das bisherige Gebäude des städtischen Kindergartens (erweitert um den Anbau eines Bewegungsraumes) einziehen. Mit diesem einstimmigen Beschluss vom 23.4.2013 hat der Gemeinderat der Stadt Sinsheim somit auch den Weg frei gemacht für eine Sicherung des Schulstandortes Hoffenheim. Beide Kindertageseinrichtungen sind zukünftig in bzw. in der Nähe der Schule und können so eng verzahnt mit der Grundschule intensiv kooperieren.

Wir von der Schule sind froh über diese Entscheidung der Verantwortlichen der Stadt Sinsheim, und freuen uns auf die Zusammenarbeit zum Wohle der Kinder unter dem Motto: Hier gehst du klein rein und kommst groß raus!

Zukunft unseres Schulhauses Sinsheim

Ein Kommentar zu „Zukunft unseres Schulhauses Sinsheim

• 27. Dezember 2015 um 10:53 Uhr

Hi, das ist ein Kommentar.
    Um einen Kommentar zu löschen, melde dich einfach an und betrachte die Beitrags-Kommentare. Dort hast du die Möglichkeit sie zu löschen oder zu bearbeiten.

Kommentare sind geschlossen.