Sehr geehrte Eltern,

wir möchten Sie daran erinnern, dass am Donnerstag, 21.11.19 der „Minimusikertag“ stattfindet. An diesem Tag singen die Kinder gemeinsam das Schullied und die einzelnen Klassen „Klassenhits“. Auch der Chor singt Lieder.

Diese Lieder werden auf CD gebrannt und können für 12 € pro CD von Ihnen erworben werden (detaillierte Informationen hierzu können Sie dem bereits ausgeteilten Brief der Minimusiker entnehmen). Unterrichtsende ist an diesem Tag nach Stundenplan. Auch benötigen die Kinder ihre Schulsachen, da auch Unterricht stattfindet.

Zum Aufbau unserer Schülerbücherei haben wir uns auch in diesem Jahr wieder beim Wettbewerb der Sparda-Bank angemeldet. Leider verläuft die Stimmabgabe sehr schleppend. Selbst zwei wesentlich kleinere Sinsheimer Schulen haben bereits ein Vielfaches an Stimmen erhalten.

Wir würden Sie bitten, für die Schule Ihrer Kinder abzustimmen um den Ausbau der Bücherei voranzutreiben. Sie können sich entweder unter spardaimpuls.de unsere Schule heraussuchen oder über den Link https://www.spardaimpuls.de/profile/schule-am-großen-wald-sinsheim-hoffenheim/ direkt zur Codeanforderung kommen. Herzlichen Dank!

Zum Ausklang des Jahres 2019 gibt es an dieser Stelle wieder eine Information über aktuell anstehende Aktivitäten in der Vorweihnachtszeit:

29.11.19: Singen an der Krippe 18.20 – 18.45 Uhr
02.12.19: Adventsfeier Aula kurz nach 8.00 Uhr
09.12.19: Adventsfeier Aula kurz nach 8.00 Uhr
16.12.19: Adventsfeier Aula kurz nach 8.00 Uhr
20.12.19: Weihnachtsgottesdienst ev. Kirche

Am 29.11.19 findet das „Singen an der Krippe“ gemeinsam mit dem Kindergarten „Weltentdecker“ statt. Die Kinder treffen sich um 18.20 Uhr bei ihrer Klassenlehrerin, die Aufsichtspflicht für die teilnehmenden Kinder endet um 18.45 Uhr.

Am 06.12.19 findet das „Singen an der Krippe“ mit Kernzeitkindern und dem Kindergarten „Vogelnest“ statt. Hierzu haben die Kernzeitkinder einen gesonderten Brief von der Kernzeit erhalten.

Am 20.12.18 treffen sich alle Kinder um 8.00 Uhr im jeweiligen Klassenzimmer (Kernzeit findet wie gewohnt bis 8.00 Uhr statt). Wir laufen von der Schule aus gemeinsam in die Kirche. Der Gottesdienst beginnt um 8.15 Uhr in der evangelischen Kirche. Nach  dem Gottesdienst findet Klassenlehrerunterricht statt.   Unterrichtsende ist um 11.30 Uhr. Die Kernzeitbetreuung findet für die Kinder, die in der Kernzeit angemeldet sind, ab 11.30 Uhr statt. Kinder, die nicht am Gottesdienst teilnehmen dürfen, kommen um 9.30 Uhr in die Schule.

Es wäre sehr schön, Sie bei uns in der Schule für die Adventsfeiern bzw. in der evangelischen Kirche zum Weihnachtsgottesdienst begrüßen zu dürfen!

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2020!

Das Kollegium der „Schule am Großen Wald“

Yvonne Endrich

Adventsbrief 2019