Endlich sind sie da.

Am Donnerstag haben unsere 31 Erstklässler ihre Einschulung gefeiert.

Die Zweitklässler machten den Neuankömmlingen in ihrer Theateraufführung Mut und weckten die Neugier für die bevorstehende Schulzeit. Aber nicht nur die Kinder sondern auch die Eltern der 2. Klasse sorgten dafür, dass sich alle Gäste rundum wohlfühlten. Bei einem Imbiss konnten die Eltern und Verwandten der Erstklässler kurz durchschnaufen, während die Kinder das neue Klassenzimmer und die Lehrerinnen kennenlernen durften. Hier wurden erst einmal alle Schultüten gezeigt und bewundert und jeder durfte über sich und seine Hobbys erzählen. Natürlich waren auch Quisel und Emil, die Klassentiere der Eisbärenklasse dabei.

Wir wünschen allen Eisbären einen tollen Schulstart und viel Spaß in unserer Schule!

Hurra, die Eisbären sind da!