Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Wir benötigen für die Planung der Betreuungszeiten des nächsten Schuljahres eine Rückmeldung bezüglich ihrer benötigten Zeiten unter Normalbetrieb.

Die Anmeldungen der ersten Klasse haben einen größeren Bedarf an Betreuungsplätzen mit einer zwingenden Begründung (alleinerziehend, nachgewiesene Berufstätigkeit) ergeben, als wir aktuell durch freiwerdende Plätze bedienen können.

Durch die zu erwartenden Einschränkungen der Betreuungsmöglichkeiten durch die Corona-bedingten Maßnahmen und Vorgaben werden unsere Kapazitäten möglicherweise ebenfalls weiter eingeschränkt.

Die verlässliche Grundschule und die Kernzeitbetreuung sollen in erster Linie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gewährleisten und deshalb Familien mit einem zwingenden Bedarf vorrangig offenstehen.

Wir möchten sie daher bitten, ihren persönlichen Bedarf an einer Betreuung in der Kernzeit noch einmal zu überdenken und uns mitzuteilen, wenn sie ihren Platz zur Verfügung stellen könnten.

Bitte melden Sie den Bedarf bitte bis spätestens Freitag, den 29.05.2020 per Email an uns zurück.

Betreuungsbedarf Schuljahr 2020/2021 unter Normalbetrieb
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag