Sehr geehrte Eltern,

wir hoffen, Sie und Ihre Familie hatten einen guten Start ins neue Jahr.

In nächster Zeit stehen einige Termine an, über die ich Sie an dieser Stelle informieren möchte:

• Wintermarkt: Unser alljährlicher Campus- Wintermarkt findet dieses Jahr im Rahmen der Heimattage 2020 am Donnerstag, 06.02.20 von 17.00 bis 19.00 Uhr auf dem Pausenhof der Schule statt. Es werden Auftritte stattfinden und auch für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt. Wir würden und sehr freuen, Sie, Ihre Familie und Freunde willkommen zu heißen!
  • Faschingsfeier: Am Donnerstag, 20.02.20 findet unsere Faschingsfeier mit dem Thema: „Reise durch das Weltall“ statt. Die Kinder dürfen an diesem Tag verkleidet in die Schule kommen. Waffen und Gesichtsmasken sind allerdings verboten. Der Schultag findet an diesem Tag nach Stundenplan statt, die Kinder erhalten jedoch gesondert einen Brief von der jeweiligen Klassenlehrerin, was mitzubringen ist.
  • Schulfrühstück: Unser beliebtes Schulfrühstück findet im Rahmen der Faschingsfeier am Donnerstag, 20.02.20 statt. Auch hierzu erhalten Sie einen gesonderten Brief durch die Klassenlehrerinnen. Die Bewirtung übernehmen die Eltern der 4. und der 2. Klasse.

An dieser Stelle noch eine kurze Information in eigener Sache:

Ab dem 01.02.20 bin ich kommissarische Schulleiterin der Grundschule Eschelbach. Dies wird so lange der Fall sein, bis die Schulleitungsstelle in Eschelbach neu besetzt werden kann. In dieser Zeit werde ich meine Leitungsstunden sowohl in Hoffenheim als auch in Eschelbach wahrnehmen. Dies bedeutet jedoch, dass ich nicht immer vor Ort sein kann. Meine Stellvertreterin an unserer Schule ist Frau Gutzeit, die von Frau Stadter unterstützt wird. Ich bin sehr froh, dass ich auf die Unterstützung meines Kollegiums in dieser Zeit bauen kann.

Yvonne Endrich, Rektorin

Elternbrief: Januar 2020