Sparkasse in Hoffenheim sammelt am 30. Oktober Spenden für Förderverein der Grundschule.

Kaffee, selbstgebackener Kuchen und Sekt – das hat bei der Sparkasse Kraichgau am Weltspartag Tradition. Auch die Mitarbeiter der Filiale in Hoffenheim laden am Dienstag, 30. Oktober, ins Café Sparkasse ein. Die Sparkasse ist deshalb nicht nur nachmittags von 14 bis 17 Uhr, sondern auch vormittags von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Denn den ganzen Tag dreht sich dort alles um den Förderverein der Grundschule, für den dieses Jahr im Café Sparkasse Spenden gesammelt werden. Die Sparkasse wird dann auf den von den Kunden gespendeten Betrag die gleiche Summe (maximal 1.000 Euro) oben drauf legen.

Der Förderverein nutzt die Gelegenheit, sein Engagement rund um die Grundschule vorzustellen. Er hat sich zum Ziel gesetzt, das Gefühl der Zusammengehörigkeit zwischen Schule, Eltern, Lehrern zu fördern. Außerdem möchte er zur Verbesserung der äußeren Schulverhältnisse beitragen und die Schule unterstützen – beispielsweise bei der Finanzierung der Sonnenschutzschirme für den Schulhof.

Alle jungen Besucher, die am Weltspartag mit ihren gefüllten Sparschweinen in die Filialen kommen, dürfen sich zur Belohnung ein Geschenk aussuchen: Plüsch-Eisbär Mats, 3D-Malbuch oder LED-Leuchtbox. Ferner können sie sich Glitzertatoos aufmalen lassen.

Am Weltspartag ins „Café Sparkasse“