Mit unserem Weihnachtsgottesdienst haben wir am Donnerstag das Jahr beendet.

Die zweite Klasse hat den Gottesdienst mit einem Weihnachtslied begonnen. Anschließend folgte ein kleines Anspiel der evangelischen Schüler aus Klasse 4. Das Krippenspiel durfte natürlich auch nicht fehlen. Dieses wurde von den katholischen Kinden aus der 3. und 4. Klasse eingeübt. Den Abschluss bildeten die Fürbitten, gelesen von den evangelischen Schülern aus Klasse 3. Der Gottesdienst wurde unter dem Thema „Warten“ gefeiert.

Sicher gibt es viele Gelegenheiten, bei denen man warten muss.

Warten auf die Ferien.

Warten auf Weihnachten.

Warten auf Geschenke?

Auf die Geschenke der Kolleginnen mussten unsere Lehrerinnen dieses Jahr nicht warten. Denn dieses Jahr haben sie sich entschieden, sich nichts zu schenken und statt dessen das Geld zu spenden. Von dem gesammelten Geld konnten sie 2 Hühnerfamilien, 2 Ziegen und ein Kraftpaket spenden, das Kindern und Familien in Afrika zu Gute kommt.

Ein frohes Weihnachtsfest!

Ihre SaGW