Nun hat sie begonnen die Vorweihnachtszeit und auch die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Mitarbeiterinnen der Kernzeit bereiten sich auf Weihnachten vor. In den Klassenzimmern und Kernzeitzimmern stehen und hängen nun die Adventskalender. Das Schulhaus und die Fenster wurden wunderschön von Klasse 3 geschmückt.

Aber nicht nur von außen soll man merken, dass jetzt der Advent da ist. Wir möchten auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit den Kindern den Advent feiern. Dazu wird an unserem Weihnachtsbaum im Foyer gesungen, vorgelesen und natürlich auch die Kerzen am Adventskranz angezündet. Hierzu sind auch die Eltern wieder herzlich eingeladen.

Die Termine hierfür  und für unseren Weihnachtsschulgottesdienst können Sie dem letzten Elternbrief entnehmen.

Wir freuen uns, dass einige Eltern mit Ihren Kindern Weihnachtspäckchen für unsere ungarische Partnerstadt Barcs gepackt haben. Die Päckchen wurden am Freitag abgeholt. Vielen Dank!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine schöne Vorweihnachtszeit!

Ihr Kollegium der SaGW

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…