Sehr geehrte Eltern,

das Jahr 2017 neigt sich wieder einmal schneller als gedacht dem Ende zu.

Folgende Termine stehen in nächster Zeit an:

•  6.12.17: Nikolausfeier in der Aula, Beginn: 8.00 Uhr
  • 11.12.17: Adventsfeier im TW-Raum, Beginn: 8.10 Uhr ; 8.00 Uhr Schulstart im Klassenzimmer
  • 18.12.17: Adventsfeier in der Aula, Beginn: 8.00 Uhr
    Schulfrühstück: 9.40 Uhr
  •  21.12.17: Weihnachtsgottesdienst in der ev. Kirche

Am 21.12.17 treffen sich alle Kinder um 8.00 Uhr im jeweiligen Klassenzimmer (Kernzeit findet wie gewohnt statt). Wir laufen von der Schule aus gemeinsam in die Kirche. Der Gottesdienst beginnt um 8.15 Uhr. Nach dem Gottesdienst findet Klassenlehrerunterricht statt. Unterrichtsende ist um 11.30 Uhr. Die Kernzeitbetreuung findet für die Kinder, die in der Kernzeit angemeldet sind, ab 11.30 Uhr statt. Sollte Ihr  Kind nicht am gemeinsamen Gottesdienst teilnehmen dürfen, teilen Sie dies bitte bis spätestens Donnerstag, 14.12.17 schriftlich der Klassenlehrerin Ihres Kindes mit. Bitte informieren Sie die Klassenlehrerin in diesem Fall auch darüber, ob Ihr Kind um 9.00 Uhr zur Schule kommt oder beaufsichtigt werden muss.

Es wäre sehr schön, Sie bei uns an der Schule bzw. in der evangelischen Kirche begrüßen zu dürfen!

Für das Schulfrühstück gibt es zeitnah einen Elternbrief der Klassenlehrerinnen. Diesem entnehmen Sie bitte alle weiteren Informationen. Das Schulfrühstück wird von der 2. und 3. Klasse für alle Klassen ausgerichtet.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2018!

Das Kollegium der „Schule am Großen Wald“

Yvonne Endrich

Elternbrief (November 2017)