Am Donnerstag, den 14. September durften wir unsre 24 frischgebackenen Erstklässler mit wunderschönen Schultüten willkommen heißen. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2 hatten sowohl ein Lied als auch ein herzerfrischendes Theaterstück mit Spezialeffekten für die Neuankömmlinge einstudiert. So schlüpfte aus einem überdimensionalen Schulranzen ein „schulkindergroßer“ Glückskäfer – passend zu unsrer Marienkäferklasse. Herzlichen Dank an alle Zweitklässler! Bei unsrem Schullied sangen auch die anderen Klassen mit voller Inbrunst mit. Die dritte Strophe wurde extra für die erste Klasse gedichtet. So fühlten sich die Neuen gleich willkommen. Nach der ersten Schulstunde ging es wieder ab nach Hause, um mit der Familie den Start in den „Ernst des Lebens“ zu feiern.

An ihrem zweiten Schultag durften die Erstklässler ihre leeren Schultüten für das Einschulungsfoto nochmal mitbringen. Allerdings blieben sie nicht lange leer, denn auch einige Hoffenheimer Unternehmen wollten unsren Schulanfängern den Start mit kleinen Geschenken erleichtern.

So geht ein herzliches Dankeschön an:

• Sylvia’s Backshop für die Gutscheine
  • die AVR für die Brotdosen
  • die Sparkasse Hoffenheim für die Gutscheine
  • die Volksbank Kraichgau für den Schreiblernstift
  • den ADAC für die Warnwesten
Die neuen Erstklässler sind da!