Sehr geehrte Eltern,

das Schuljahr 2016 geht zu Ende, deshalb möchten wir uns auf diesem Weg bei allen Eltern für Ihr Engagement bedanken. Ohne Ihre aktive Unterstützung wäre unser Schulleben so nicht möglich, wir schätzen Ihre Unterstützung sehr!

An dieser Stelle möchten wir Sie auf die aktuellen Termine hinweisen:

• Dienstag, 25.7.17: Schulgottesdienst Aula, 8.00 Uhr
  • Mittwoch, 26.7.17: Schulfrühstück Aula, 8.00 Uhr
  • Verabschiedung Klasse 4, 11.15 Uhr
  • Unterrichtsende alle Klassen 11.30 Uhr
  • Montag, 11.9.17: Unterrichtsbeginn 8.00 Uhr, Unterrichtsende 11.30 Uhr
  • Donnerstag, 14.9.17: Einschulung Erstklässler 11.00 Uhr
  • Mittwoch, 20.9.17: Schulgottesdienst alle Klassen 8.00 Uhr kath. Kirche

An dieser Stelle möchten wir Sie herzlich zu unseren Schulgottesdiensten einladen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie es ermöglichen können, die Gottesdienste mit uns zu feiern.
Die Kinder gehen am 20.09.2017 direkt in die Kirche, danach gemeinsam mit der Klasse in die Schule. Kernzeitkinder werden selbstverständlich von der Schule aus zur Kirche begleitet.

Leider läuft das Schulmilchprogramm zu Schuljahresende aus. Die Milchkarten können bei den Klassenlehrern am Dienstag, 25.7.17 abgegeben werden, Ihr Kind erhält dann den Restbetrag zurück.

Bitte geben Sie Ihrem Kind für das Schulfrühstück am 26.7.17 folgendes mit: Teller, Besteck, Getränk.

Für das neue Schuljahr haben wir folgende Klassenverteilung vorgesehen:

• 2. Klasse (mit Außenklasse): Frau Löscher
  • 3. Klasse: Frau Reuter
  • 4. Klasse (mit Außenklasse): Frau Gutzeit

Dies ist vorbehaltlich von Abordnungen u.A., welche an jeder Schule zu jeder Zeit stattfinden können.

Die Klassenlehrerinnen sind gerade dabei, Materiallisten für das neue Schuljahr zu erstellen. Sobald diese fertig sind, werden sie an die Kinder ausgeteilt. Zeitgleich werden sie auf unserer Homepage eingestellt, so dass Sie bei Verlust der Liste dort nachschauen können.

Auch im Namen des Kollegiums wünsche ich Ihnen noch eine gute verbleibende Zeit bis zum Schuljahresende, schöne Ferien und einen guten Start im September!

Yvonne Endrich

Elternbrief 20/07/17 – Schuljahresende