mit dem heutigen Elternbrief erhalten Sie auch eine aktuelle Terminübersicht für das laufende Schuljahr.

Am 09.02.17 findet der erste Campus-Wintermarkt statt. Wir hoffen, dass viele Familien kommen. In unserer Mittwochsversammlung haben wir den Wintermarkt bereits thematisiert. Die Kinder waren sehr begeistert und hatten schon tolle Ideen, was sie bei der Talentshow vorführen möchten. Wir sind schon sehr auf die Anmeldungen gespannt!

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien wird es eine Faschingsfeier für alle Klassen geben. Frau Wagner wird hierzu noch zeitnah einen ausführlichen Elternbrief für alle Klassen austeilen. Wichtig als Vorabinformation für Sie ist, dass die Schule an diesem Tag bereits um 11.30 Uhr endet. Die Kernzeitbetreuung findet statt. Für Kinder, die nicht in der Kernzeit angemeldet sind besteht die Möglichkeit, sie von einer Lehrkraft bis zum regulären Unterrichtsende betreuen zu lassen. Bitte geben Sie in diesem Fall bis zum 22.2.17 der Klassenlehrerin Bescheid.

Dieses Jahr findet am 07.04.17 ein Ostergottesdienst in der evangelischen Kirche statt. Der Gottesdienst beginnt um 8.00 Uhr, Treffpunkt ist in der Kirche. Kinder, die in der Frühbetreuung angemeldet sind, werden zur Kirche begleitet. Wir fanden es sehr schön, dass der Weihnachtsgottesdienst gut besucht war und würden uns freuen, Sie auch beim Ostergottesdienst begrüßen zu dürfen. Sollte Ihr Kind nicht am Gottesdienst teilnehmen dürfen bitten wir um eine schriftliche Mitteilung an die jeweilige Klassenlehrerin mit einem Hinweis darauf, ob Ihr Kind um 8.50 Uhr zur Schule kommt oder in der Schule beaufsichtigt werden muss.
Nähere Informationen zu den Bundesjugendspielen bzw. dem Spiel- und Sporttag erhalten Sie im Mai/ Juni.
Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit!

Das Kollegium der „Schule am Großen Wald“

Elternbrief 23/01/2017