wir möchten Sie mit unserem Elternbrief auf diverse Aktionen in der Vorweihnachtszeit hinweisen.

Unser Adventssingen findet am 28.11., 5.12., 12.12. und 19.12. um 8.10 Uhr in der Aula statt. Sie sind als Gäste selbstverständlich herzlich willkommen!

Am Freitag, 9.12.16 findet das „Singen an der Krippe“ statt. Die Schulkinder treffen sich um 18.20 Uhr an der Krippe. Um 18.30 Uhr singen die Kinder. Die Aufsichtspflicht der Schule beginnt für die Schulkinder um 18.20 Uhr an der Krippe und endet nach den Liedern (gegen 18.40) an der Krippe.

Am Donnerstag, 22.12.16 findet um 8.00 Uhr der Weihnachtsgottesdienst in der evangelischen Kirche statt. Auch hier heißen wir Sie herzlich willkommen! Die Kernzeitkinder werden mit einer Lehrkraft in die Kirche gebracht. Bitte teilen Sie der Klassenlehrerin Ihres Kindes mit, falls Ihr Kind nicht am Gottesdienst teilnehmen darf. Unterrichten Sie die Klassenlehrerin bitte auch darüber, ob Ihr Kind in diesem Fall bis 8.50 Uhr betreut werden muss oder ob Sie es um 8.50 in die Schule schicken. An diesem Tag haben die Kinder bei Ihren Klassenlehrerinnen Unterricht, Unterrichtsende ist wie bereits im September angekündigt um 11.30 Uhr. Die Kernzeitbetreuung findet für die Kernzeitkinder wie gewohnt statt. Der erste Schultag nach den Weihnachtsferien ist Montag, 9.1.17.

Im Sommer fand der Spendenlauf statt. Die Kinder konnten 1180,40€ erlaufen. In der wöchentlich stattfindenden Schulversammlung haben die Kinder darüber informiert, an welche Projekte jeweils der „Klassenbetrag“ von 200€ gespendet werden soll. Die restliche Summe wurde durch 5 geteilt und steht in gleichen Teilen Klasse 1, 2, 3, 4 und dem evangelischen Kindergarten, dessen Kinder sich ebenfalls am Spendenlauf beteiligt haben zur Verfügung. Unsere Klassen werden sich hierfür Gesellschaftsspiele besorgen.

Wir möchten Sie bitten, weiterhin daran zu denken, dass Sie Ihr Kind im Falle einer Erkrankung bis 7.55 Uhr telefonisch entschuldigen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Weihnachtszeit!

Das Kollegium der „Schule am Großen Wald“

Elternbrief 21/11/2016