Sehr geehrte Eltern,

wir hoffen, Sie hatten mit Ihren Kindern einen schönen Sommer!
Zunächst möchten wir Sie an dieser Stelle über die anstehenden Termine informieren (ein ausführlicher Terminplan wird Ihnen noch vor den Herbstferien zugehen).

Am Donnerstag, 15.09.16 findet um 11.00 Uhr die Einschulung unserer neuen Erstklässler statt. An diesem Tag haben die Klassen 2, 3 und 4 Klassenlehrerunterricht. Unterrichtsende ist für alle Klassen 12.20 Uhr. Die Kernzeitbetreuung findet wie gewohnt statt.

Wir laden Sie herzlich zu unserem Schuleingangsgottesdienst ein. Er findet am Mittwoch, 21.09.16 um 8.00 Uhr in der katholischen Kirche statt. Bitte teilen Sie den Klassenlehrerinnen bis Donnerstag, 15.09.16 mit, wenn Ihr Kind nicht am Gottesdienst teilnehmen darf und erst zur 2. Stunde in die Schule kommt bzw. betreut werden muss.

Im letzten Schuljahr haben die Kinder am Sponsorenlauf teilgenommen. Sicher fragen Sie sich bereits, was mit den erlaufenen Geldmitteln geschieht: Jede Klasse bekommt Spiele für das Klassenzimmer. Aber dies ist nicht alles. Ein Teil des Geldes wird gespendet. An welche Organisation? Das entscheiden nicht wir, sondern die Kinder! In unserer Mittwochsversammlung bekommen die Kinder den Auftrag sich zu überlegen, wofür sie spenden möchten. Die Diskussion und die damit verbundene Ausarbeitung gehen in die Klassen (und bestimmt auch nach Hause). In der Folgewoche/den Folgewochen stellen die Kinder ihre Ideen vor. Sobald die Ideen konkret geworden sind, dürfen die Kinder abstimmen. Die Mehrheitsentscheidung wird dann umgesetzt (so wie wir es mit dem Schullogo ebenfalls gemacht haben). Natürlich sind wir schon sehr gespannt, welche Ideen/ Vorstellungen die Kinder diesbezüglich entwickeln werden.
Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr konstruktiver Zusammenarbeit!

Das Kollegium der „Schule am Großen Wald“

Herzlich willkommen zum neuen Schuljahr 2016/2017!