Am 08.07.2016 hatten wir (die Klasse 3) eine Lesenacht. Wir durften anfangs eine halbe Stunde spielen. Nach einer Vorstellrunde und dem Abendessen hat die von Frau Abendschein organisierte Schnitzeljagd durch das Schulhaus begonnen. Die Lösung war das Steinsbergzimmer. In dem lagen Zettel, worauf stand wo die wirklichen Schätze versteckt sind. Dann durften wir useren Schlafsack einrichten. Später um 22.30Uhr machten wir eine Nachtwanderung durch den Wald und das Dorf. Um 23.00Uhr machten wir uns fertig für das Bett. Schließlich durften die, die müde waren schlafen und die anderen lesen. Am nächsten Morgen standen manche schon sehr früh auf. Dann gab es Frühstück. Als alle fertig waren, durften wir noch draußen oder drinnen spielen. Als später alle abgeholt wurden, war die Lesenacht beendet. Mir hat es sehr Spaß gemacht.

von Nicolas (Kl. 3)

Lesenacht der Klasse 3