Sehr geehrte Eltern,

das Schuljahr 2015/16 neigt sich dem Ende zu, deshalb möchte ich mich bei Ihnen bedanken. Herzlichen Dank für Ihr Engagement, ohne aktive Eltern wäre ein attraktives Schulleben nicht möglich. Vielen Dank auch für die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit, den regen Austausch und die konstruktive Kritik. Besonders hervorheben möchte ich auch, dass Sie sehr dazu beigetragen haben, dass ich mich an unserer Schule sehr willkommen und gut aufgenommen fühle- herzlichen Dank!

Im neuen Schuljahr gibt es einige Änderungen. Diese hängen insbesondere damit zusammen, dass wir gemeinsam mit den Kindern unser Schulleben gestalten wollen.
Am ersten Schultag nach den Ferien treffen sich aller Kinder der Klassen 2-4 in der Schule. Der Schuleingangsgottesdienst und der Gottesdienst für die neuen Erstklässler findet in der 2. Schulwoche (Mittwoch, 21.7.16) um 8.00 Uhr in der katholischen Kirche statt. Uns war wichtig, dass alle Klassen den Schulgottesdienst gemeinsam feiern können. Eltern und Verwandte sind uns bei den Schulgottesdiensten immer herzlich willkommen!
Die Einschulungsfeier der neuen Erstklässler findet wie gehabt am Donnerstag, 15.09.16 statt- jedoch bereits um 11.00 Uhr. Wir möchten die Erstklässler in unserer Schule gemeinsam mit allen Klassen willkommen heißen und den Schultag gemeinsam mit allen Klassen beschließen.

Die Klassenverteilung für das Schuljahr 2016/17 sieht wie folgt aus:

• Klasse 1 (mit Außenklasse): Frau Paul
  • Klasse 2: Frau Wagner
  • Klasse 3 (mit Außenklasse): Frau Gutzeit
  • Klasse 4: Frau Reuter

Dies ist vorbehaltlich von Abordnungen, welche an jeder Schule zu jeder Zeit stattfinden können.

Die Klassenlehrerinnen sind gerade dabei, Materiallisten für das neue Schuljahr zu erstellen. Sobald diese fertig sind, werden sie an die Kinder ausgeteilt. Zeitgleich werden sie auf unserer Homepage eingestellt, so dass Sie bei Verlust der Liste dort nachschauen können.

Auch im Namen des Kollegiums wünsche ich Ihnen noch eine gute verbleibende Zeit bis zum Schuljahresende, schöne Ferien und einen guten Start im September!

Yvonne Endrich

Elternbrief 11/07/16