„Geister und Gespenster, die gibt’s doch gar nicht.“ Ja das dachtest du. Aber warst du schon mal auf Burg Neidenstein? Da lädt Karl von Radau zur Geisterstunde ein. Denn da feierte dieses Jahr der grüne Flaschengeist seinen 1000. Geburtstag.

Dieser Einladung sind die neugierigen Kinder der 3. Klasse gerne gefolgt. Die Schülerinnen und Schüler der Burgdorfschule Neidenstein haben uns eine Stunde lang mit einem spannenden Grusical überrascht.

Für viel Lärm sorgte die Kleine Hexe mit ihrer neuesten Erfindung, der Krachmaschine. Mit der konnten alle Burggespenster einen super Lärm machen, ganz zur Freude von Karl von Radau natürlich. Mächtig Krach machte auch Fritz Rabatz, der die Geburtstagsparty störte und versuchte die Krachmaschine zu klauen. Für herzliches Lachen sorgte das Geburtstagskind, der grüne Geist, der ab und  zu aus seiner Flasche schaute. Besonders gut gefiel uns auch der kleine Vampir, der versehentlich seinen Blutorangensaft mit Rotwein verwechselt hatte. Nicht zu vergessen der Geisterchor, in dem etwa 60 kleine Gespenster für eine super Stimmung sorgten.

Im Anschluss durften wir sogar noch die Schauspieler aus derNähe betrachten und ihnen Löcher in den Bauch fragen. Wir freuen uns, dass wir eingeladen wurden und kommen gerne wieder!

20160624_091852

Geisterstunde auf Burg Neidenstein