Sehr geehrte Eltern,

da es immer wieder Irritationen bezüglich der Anwesenheit vor Unterrichtsbeginn und nach Unterrichtsende gibt, teilen wir Ihnen die entsprechenden Regeln schriftlich mit. Es geht hierbei darum, dass die Aufsichtspflicht gewährleistet ist und ein geregelter Ablauf des gesamten Schulbetriebs möglich ist.

Die erste Stunde beginnt um 8:00 Uhr.
Die Aufsicht beginnt um 7:45 Uhr in der Aula.

Die zweite Stunde beginnt um 8:50 Uhr.
Die Aufsicht beginnt um 8:35 Uhr in der Aula.

Bitte schicken Sie Ihr Kind nicht früher in die Schule, da die Schule erst 15 Minuten vor dem jeweiligen Unterrichtsbeginn öffnet. Die Kernzeitkinder gehen wie immer in die Kernzeit.

Nach Unterrichtsende sind die Kinder gehalten, die Schule zügig zu verlassen. Die Kernzeitkinder begeben sich unverzüglich in die Kernzeit.

Der Pausenhof steht nach Unterrichtsende bis 15:30 Uhr ausschließlich den Kernzeitkindern zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass der Schulhof keine öffentliche Fläche darstellt sondern Privatgelände des Schulträgers ist. Deshalb ist der Pausenhof erst wieder 15:30 für Kinder, die nicht in der Kernzeit sind, bespielbar.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Mitwirkung!

Yvonne Endrich

Elternbrief: Anwesenheit vor Unterrichtsbeginn und nach Unterrichtsende