Am 28. Januar 2016  fuhren wir mit einer Jungen- und einer Mädchenmannschaft zur Vorrunde von „Jugend trainiert für Olympia“ im Bereich Fußball. Das Turnier fand in der Turnhalle des Wilhelmi- Gymnasiums in Sinsheim statt.

IMG-20160507-WA0003Im Vorfeld wurde fleißig trainiert und die besten Kinder ausgewählt. Gleich morgens um 8 Uhr fuhren wir dann mit 20 Kindern aus der dritten und vierten Klasse nach Sinsheim. Von der F- und E-Jugend der TSG Hoffenheim bekamen wir netterweise wieder Trikots ausgeliehen. So konnten wir einheitlich auflaufen.

Beide Mannschaften schlugen sich tapfer und spielten ein faires Turnier. Besonders bei den Jungs gab es jedoch eine starke Konkurrenz. So reichte es diesen am Ende leider nicht für das Finale. Die Mädchen konnten das Turnier mit hervorragenden drei Siegen für sich entscheiden und dürfen am 7. Juni zur Zwischenrunde nach Waghäusel- Kirrlach fahren. Wir drücken ihnen die Daumen!

Jugend trainiert für Olympia – 3 Löwen Cup