Liebe Gäste meiner Verabschiedung,
liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
Die Schul´ist aus,

mit der Feier zu meiner Verabschiedung haben sie/habt Ihr mir alle eine große Freude gemacht. Diesen Tag werde ich nie vergessen!

Herzlichen Dank für die netten Beiträge, für die freundlichen Worte, die guten Wünsche und die Geschenke.

So recht kann ich mir das „Abenteuer Ruhestand“ noch nicht vorstellen, denn jetzt warten erst einmal noch wichtige schulische Aufgaben. Hoffentlich ist meine Nachfolge zum Beginn des Schuljahres Mitte September bereits geklärt, vielleicht können wir sogar den Stundenplan in der letzten Ferienwoche schon gemeinsam erstellen.

Mit mir geht auch Frau Strecker in den Ruhestand, für uns beide ist die Schul´jetzt wirklich aus!

Frau Orth-Reddig und Frau Wilm gehen mit ihren Schülern zurück in die Steinsbergschule, Frau Treiber freut sich auf ihren Nachwuchs.

Nach heutigem Stand ist geplant dass Frau Gutzeit, die aus der Abordnung zurück- kommt, die zukünftige Klasse 2 als Klassenlehrerin übernimmt, Frau Wagner Klasse 1, Frau Paul Klasse 3, und Frau Reuter wird Klasse 4 weiterführen.

Eltern und Kindern wünsche ich eine angenehme und erfolgreiche weitere Schulzeit, den Kolleginnen, den Erzieherinnen und den Mitarbeiterinnen der Kernzeit weiter Elan, Geduld und Spaß bei der Arbeit mit den Kindern.

Den Mitarbeitern der Stadt, der Sekretärin Frau Huß, dem Hausmeister Herrn Barth und den Frauen vom Reinigungsteam wünsche ich viel Freude bei der Arbeit.

Unsere „schulische Familie“ ist größer geworden, jetzt gehören auch der Städtische Kindergarten und  Anpfiff ins Leben“ dazu, sorgen Sie alle dafür, dass diese Pflanze weiter wächst und reichlich Früchte trägt.

Ich gehe mit etwas Wehmut im Herzen aber doch mit einem guten Gefühl und viel Zuversicht!

„Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen“

Alles Gute, viele Grüße

Klaus-Werner Keil