Am Freitag, dem 12.6.15 fand der Spiel- und Sporttag der Kindergärten und der Schule am Großen Wald auf dem herrlich über dem Dorf gelegenen Schulsportplatz statt.

Zum ersten und hoffentlich nicht letzten Mal wurde der Vormittag von Mitarbeitern von 1899 und Anpfiff ins Leben hervorragend vorbereitet und mit vielen Helfern betreut.

Ihnen gebührt unser herzlicher Dank ebenso wie den zahlreichen Unterstützern von Elternseite. Ohne diese vielen Helfer wäre eine solche Veranstaltung gar nicht möglich.

Herrliches Wetter und strahlender Sonnenschein begrüßten die Teilnehmer schon beim Aufwärmen vor dem Hoffe-Express, der mit fetziger Musik und lustiger Moderation den Vormittag unterstütze.

Sehr engagiert war auch Hoffi, der sich zur Freude der Kinder auch als Teilnehmer bei einigen der vielen Spielstationen versuchte.

Wer als Teilnehmer mindestens 8 der lustigen und abwechslungsreichen Spielstationen bewältigte, erhielt zum Abschluss ein Zertifikat.

Am Schluss der Veranstaltung bekamen alle Teilnehmer noch ein Geschenk von Hoffi.

Voll bei der Sache waren natürlich auch die Läufer des Sponsorenlaufes, der parallel zum Spiel- und Sporttag satt fand. Läuferinnen und Läufer mit den meisten Runden in den verschiedenen Altersklassen werden im Rahmen des Festes am 4.7.15 geehrt. Gleichzeitig wird das erlaufene Geld an den Förderverein übergeben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Spiel- und Sporttag 2015