Am Montag, den 19. Januar 2015 fuhr die Schule am Großen Wald Hoffenheim, mit zwei Reisebussen zu der Theateraufführung „Peterchens Mondfahrt“, nach Heilbronn. Die Klassen 1 und 2 saßen im ersten Bus, die dritte und vierte Klasse im Zweiten.

Als wir ankamen hatten alle Zeit etwas zu essen, nur die Klasse 3 nicht. Wir mussten sofort unsere Rucksäcke in einem großen Stoffsack verstauen. Dann ging es endlich los. Unsere Schule saß auf dem Parkett.

In der Geschichte ging es um einen Maikäfer, der sein Beinchen verloren hatte. Nur zwei Kinder, die noch nie ein Tier getötet hatten, könnten Peterchens Beinchen vom Mondberg (dem höchsten Berg auf dem Mond) zurückholen. Leider hauste dort, von der Mondfee verbannt, der böse Mondmann. Ob die zwei Kinder dem Käfer das Beinchen wiederbeschaffen konnten? Das möchte ich nicht verraten.

Am Ende der Vorstellung gab es einen tosenden Applaus.

Dann durften alle endlich etwas essen, auch Klasse 3. Bei der Rückfahrt haben die Lehrer und Kinder noch an das schöne Ereignis gedacht.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der lieben Frau Strecker, denn sie hat ganz viel organisiert.

Bericht von: Lara Ehrenberger                     Klasse: 3

Theateraufführung Heilbronn