Sporttag 2013Am vergangenen Freitag fand auf dem Schulsportplatz der schon zur Tradition gewordene Sport- und Spieltag statt. Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 sowie die zukünftigen Erstklässler konnten sich nach eigener Wahl an verschiedenen Spiel- und Spaßstationen betätigen. Wie in den vergangenen Jahren auch wurden wir von „Anpfiff ins Leben“ mit dem „Soccer Court“ unterstützt. Herzlichen Dank an die Betreuer.

Zum ersten Mal konnten wir mit Hilfe zahlreicher Eltern einen Sponsorenlauf zur Unterstützung des Fördervereins veranstalten. Fast alle Schülerinnen und Schüler hatten Sponsoren gefunden und drehten mit Eifer ihre Runden. Die meisten Runden bei den zukünftigen Schulkindern, nämlich 14, schafften 3 Kinder. Pro Runde waren etwa 350m zurück zu legen, für Fünfjährige waren die etwa fünf gelaufenen Kilometer eine absolut tolle Leistung. Der Rekord bei den Erst- und Zweitklässlern waren 23 Runden. Noch mehr schafften mit 34 Runden die besten Starter der dritten und vierten Klassen, sowie unsere Kollegin Frau Blink. Die gezeigten Leistungen zum Wohle des Fördervereins verdienen unseren vollen Respekt.

Ein ganz herrliches Dankeschön geht an die zahlreichen Helfer aus der Elternschaft, ohne die wir diesen Lauf nicht hätten durchführen können.

Am Freitag, 17.5.2013, werden wir in der großen Pause gegen 10.30 Uhr die Ehrung der Besten vornehmen. Anschließend wollen wir das erlaufene Spendengeld an den Förderverein übergeben.

Jetzt schon herzlichen Dank an die Organisatoren, die Helfer und alle Mitwirkenden, die zum großen Erfolg dieses Vormittags beitrugen.

Sport- und Spieltag mit Sponsorenlauf 2013